Diagnose und Beratung bei Erziehungs-, Verhaltens- und Schulproblemen

Über mich

Breites psychologisches Spektrum

Portrait Anne Franke

Nach dem Studium der Psychologie in Bonn, Köln und Paris und ersten beruflichen Stationen arbeitete ich 18 Jahre als leitende Psychologin in einem Heim des Landesjugendamts Nordrhein-Westfalen für schwererziehbare Kinder und Jugendliche. Während dieser Zeit erwarb ich den Titel Klinische Psychologin und die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Bereich der Psychotherapie. Meine kinderpsychologische Privatpraxis führe ich seit gut zwei Jahrzehnten. Zudem bin ich Fachberaterin der Kindertagesstätten des Kreisjugendamts Neuss. Als Ehefrau, Mutter und auch Großmutter bin ich nicht nur fachlich, sondern auch ganz persönlich für die Probleme von Kindern bestens „geerdet“.